Kostenfreier Eintritt am 19.3.2024

Ausstellungsbesuch
Dienstag, 19.3.2024
11:00 — 19:00 Uhr

Am Dienstag, 19.3.2024 ermöglicht die Hapag-Lloyd Stiftung im Rahmen der Förderung von Mythos Spanien. Ignacio Zuloaga allen Besucher:innen freien Eintritt in die Ausstellung.

Ignacio Zuloaga (1870–1945) ist einer der wichtigsten Maler Spaniens. Sein künstlerisches Erbe erinnert an die großen spanischen Meister Velázquez, El Greco und Goya. Aber auch Zuloaga selbst war zu Lebzeiten ein regelrechter Star und inspirierte insbesondere hierzulande Literatur- und Kunstschaffende wie Rainer Maria Rilke, August Macke, Paul Klee oder Paula Modersohn-Becker. Das Bild, das er von Spanien zeichnete, prägt bis heute unsere Vorstellungen eines mystischen, kräftigen und intensiven Lebens im Süden Europas. Die Ausstellung lenkt den Blick auf den besonderen spanischen Künstler und präsentiert rund 80 seiner Werke.

Dieser Tag wird gefördert von der

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Club: Mythos Spanien. Ignacio Zuloaga
20.3.2024