Young Member: Im Museum der Arbeit (fällt aus!)

Addictive Stock, David Munoz

Führung

Mo, 9.2.2026
18:00 — 19:00 Uhr
Online-Tickets

ACHTUNG: VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!

"CARE! Wenn aus Liebe Arbeit wird" im Museum der Arbeit

Sich um andere Menschen sorgen und kümmern, sie zu pflegen, zu erziehen und zu bilden – all das wird heute mit dem Begriff Care-Arbeit bezeichnet. Meist wurden und werden diese Aufgaben, die für das Funktionieren des gesellschaftlichen Miteinanders unverzichtbar sind, von Frauen übernommen, häufig ohne Entgelt und oft auch ohne Anerkennung. 

Das Museum der Arbeit widmet diesem immer wichtiger werdenden Thema eine kulturgeschichtliche Ausstellung, die sich schwerpunktmäßig auf die Gegenwart konzentriert, aber gleichzeitig die historische Entwicklung von Care-Arbeit anhand beispielhafter Tätigkeiten aufzeigt.

Informationen

Kategorie Details
Preis 12 Euro für Young Member // 14 Euro für Nicht-Young Member bis zum 36. Lebensjahr (Preis inkl. Eintritt und Führung)
Führungen Guide des Museums der Arbeit
Treffpunkt Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, Hamburg-Barmbek

Anmeldung für Young Member

Erwerbt euch euer Ticket für diese Veranstaltung direkt hier im Online-Shop oder an der Kasse des Bucerius Kunst Forums.

Ihr seid noch kein Mitglied? Profitiert von den Vorteilen unseres Freundeskreises. 

Mehr Infos zum Bucerius Kunst Club

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Das Lila Lied – Geschichten der nationalsozialistischen Verfolgung von Homosexuellen in Hamburg
9.2.2026