Young Member: Besuch einer Probe im Jungen SchauSpielHaus

Foto: © Hasheider / Haase

Unterwegs in Hamburg
Donnerstag, 12.1.2023
19:00 — 21:00 Uhr

Young Member: Zu Besuch einer Probe im Jungen SchauSpielHaus

Wollt ihr mal hinter die Kulissen einer Theateraufführung blicken? Die Young Member sind exklusiv vom Jungen SchauSpielHaus eingeladen, eine Probe zu dem Stück „Du blöde Finsternis!“ von Sam Steiner mitzuerleben. Im Anschluss könnt ihr euch über das Gesehene austauschen.

Sam Steiner ist einer der erfolgreichsten jungen Dramatiker:innen Großbritanniens. Sein Stück „Du blöde Finsternis!“ wurde erstmalig im Februar 2019 im Theatre Royal Plymouth uraufgeführt und ist ein erschreckend aktuelles, tragikomisches Portrait unserer Gesellschaft: Es zeigt bitterböse auf, wie wir in besorgnis-erregenden Zeiten hilflos versuchen, unseren Alltag weiterzuleben. Gleichzeitig ist es ein hoffnungsvolles Plädoyer für die Kraft der Empathie und Gemeinschaft.


Regie führt der künstlerische Leiter des Jungen SchauSpielHauses, Klaus Schumacher, die Premiere findet am 14. Januar 2023 statt.

Mehr Informationen unter: https://junges.schauspielhaus.de/de_DE/stuecke-jsh/du-bloede-finsternis-14.1327658

Informationen

Preis kostenfrei für Young Member, 2 Euro für Nicht-Young Member
Ort Wiesendamm 28, 22305 Hamburg

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Durch die Ausstellung: Augustus
15.1.2023