Stabilität auf dem fliegenden Teppich.
Gelassenheit im Umgang mit der Moderne

Martina Aßmann © Julia Knop

Members Academy
Donnerstag, 5.9.2019
18:30 — 19:30 Uhr

Das Leben in dieser aus den Fugen geratenen Zeit im 21. Jahrhundert erfordert einen anderen Umgang mit unseren Ressourcen: Es braucht einen inneren Kompass, der uns durch diese Fluten von Informationen und Anforderungen navigiert.

Die Fähigkeit, den widrigen Umständen und den schwierigen Ereignissen im Leben mit einer gewissen Flexibilität und Akzeptanz zu begegnen, wird heute Resilienz oder seelische Widerstandskraft genannt. Das erfordert eine feste Verankerung in der Gegenwart.

Wir können nur bedingt steuern, welche Herausforderungen uns wann begegnen. Aber eine klare Präsenz in diesem gegenwärtigen Augenblick eröffnet uns die Freiheit zu entscheiden, wie wir auf die Anforderungen antworten. Eine Reihe von Maßnahmen kann uns dabei unterstützen, die Haltung der Achtsamkeit zu kultivieren und damit die eigene Stressresilienz oder Gelassenheit zu verbessern.

Informationen

Vortrag Dr. Martina Aßmann, Ärztin für Arbeitsmedizin und Psychotherapie, Achtsamkeitstrainerin
Ticket für Mitglieder 15 Euro
Ticket für Nichtmitglieder 20 Euro

Anmeldung
per E-Mail an info@remove-this.buceriuskunstclub.de
für Mitglieder per zugesandtem Anmeldebogen

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Offenes Atelier
8.9.2019