Spätrömische Dekadance

© Hauke Thimm

Kopfhörerparty
Freitag, 25.11.2022
21:00 — 3:00 Uhr

Alle guten Dinge sind drei – manchmal auch mehr: Bereits zum vierten Mal gastieren die Heartphones nun im Bucerius Kunst Forum und nehmen uns auf eine akustisch und optisch bunte Reise durch die Musikgeschichte mit. Währenddessen könnt ihr durch die Ausstellung Die neuen Bilder des Augustus tanzen, die Exponate erkunden und im Rahmen von Kurzführungen mehr darüber erfahren, wie Kaiser Augustus einst neue Kommunikationsstrategien nutzte, um sein Image zu formen. So, wie wir es heute über Instagram oder TikTok machen.  

Kopfhörerparty? Wie ging das noch gleich? Jede:r bekommt einen Funkkopfhörer und kann aus drei Musikkanälen wählen und immer wieder hin- und herswitchen. An den leuchtenden Farben der Kopfhörer kann man sehen, wer gerade welchen Kanal hört, an euren lieblichen Gesängen kann man es auch manchmal hören.  

Die Heartphones-Kopfhörerpartys sind seit 2013 eine feste Größe im Hamburger Nachtleben und spielen sich seitdem durch die Clubs, Veranstaltungsstätten und Elb-Schiffe.

Tanzschuhe angezogen und auf geht’s, wir freuen uns auf euch!

Informationen

Ablauf 21:00-22:30 Uhr: Kurzführungen durch die Ausstellung „Die neuen Bilder des Augustus”; 21:00-03:00 Uhr: Wildes Tanzen im Auditorium und Lichthof
Tickets 10 Euro / ermäßigt 8 Euro

Online-Tickets

Das Veranstaltungsticket berechtigt zum kostenfreien Ausstellungsbesuch am Veranstaltungstag.


Aktuelle Hinweise

Bitte informieren Sie sich hier über die tagesaktuellen Bestimmungen und möglichen Corona-Regelungen.

In Kooperation mit

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Ovid und die Metamorphosen
30.11.2022