Kunst und Candlelight

Angelika Kauffmann: Klio, Muse der Geschichtsschreibung, um 1770/75 Schaezlerpalais – Deutsche Barockgalerie, Kunstsammlungen und Museen Augsburg © Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Date Night für Freund:innen und Verliebte
Freitag, 20.10.2023
19:00 — 22:00 Uhr

In unserer Ausstellung Geniale Frauen dreht sich alles um außergewöhnliche Künstlerinnen aus dem 16.–18. Jahrhundert. Heute oftmals vergessen, waren die Künstlerinnen ihrerzeit außerordentlich erfolgreich, und dies in jeglichen familiären Konstellationen. So wird nicht nur ihre Kunst gezeigt, sondern vor allem, wie die Beziehungen zu ihren Brüdern, Ehemännern und anderen Künstlern ihr Schaffen prägten. Wir schreiben das Thema Beziehungen noch eine Nummer größer und laden Freund:innen, Verliebte und die, die es werden wollen, ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und durch die Kunst Gemeinsamkeiten zu entdecken. 

Direkt vor den opulenten Gemälden könnt ihr euch zum Candlelight-Date verabreden und mit den richtigen Fragen vielleicht schon das ein oder andere Match machen. Guides geben beim Speed-Dating mit der Kunst Impulse zu den Werken und Biografien der Künstlerinnen. Mit Geschichten schlagen sie eine Brücke zu euren eigenen Erfahrungen: Was berührt uns eigentlich an einem Kunstwerk? In welchem Setting sind wir aufgewachsen? Sind wir selbst kreativ?

Für Bubbles im Bauch lädt euch ABSOLUT zu leckeren und kostenlosen Drinks im Ausstellungsfoyer ein. Den passenden Lovesong legt Marco Mascarpone für euch auf.

Informationen

Tickets 25 Euro / ermäßigt 19 Euro / Young Members und Members 13 Euro

Online-Tickets

Medien- und Kooperationspartner:innen

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Club: Backstage - Members First
14.2.2024