Iwan Bunin:
Der Herr aus San Francisco

Hanjo Kesting © Peter Köhn

Große Erzählungen der Weltliteratur
Mittwoch, 17.4.2019
20:00 — 22:00 Uhr

Iwan Bunin war der bekannteste der russischen Autoren, die ihr Land nach der Oktoberrevolution von 1917 verließen. Zur Zeit der Emigration war er fast fünfzig Jahre alt, ein angesehener Prosakünstler in der Nachfolge von Tolstoi und Turgenjew. Seine berühmteste Erzählung, Der Herr aus San Francisco, ist oft mit Tolstois Der Tod des Iwan Iljitsch verglichen worden und war wohl auch im Sinne einer Nachfolge angelegt.

1933 erhielt Bunin als erster Russe den Nobelpreis für Literatur.


Die Lesereihe Große Erzählungen der Weltliteraturist eine Veranstaltung der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.

Informationen

Begrüßung Christine Neuhaus, Bereichsleiterin Förderung der ZEIT-Stiftung
Lesung Siegfried W. Kernen
Kommentierung Hanjo Kesting
Ticket 10 Euro / ermäßigt 8 Euro

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Tickets
Veranstaltungs-Tickets sind online oder an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:


Ticketkasse im Bucerius Kunst Forum
Täglich 11:00 — 19:00 Uhr
Donnerstags 11:00 — 21:00 Uhr


Gerdes Theater- und Konzertkasse
Rothenbaumchaussee 77
+49 (0)40 45 33 26
info@remove-this.konzertkassegerdes.de
konzertkassegerdes.de
Mo — Fr, 10:00 — 18:00 Uhr
Sa, 10:00 — 13:00 Uhr


Eventim
Online-Tickets unter www.eventim.de

Zurück zur Übersicht
Alle Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
Hamburger Schule. Das 19. Jahrhundert neu entdeckt
25.4.2019