Führung und Yoga
Mi, 10.1.2024 18:00 — 20:30 Uhr |
Online-Tickets |
Wie die Kunst verbindet und berührt auch Yoga. Mit Hilfe von bewusster Atmung und Bewegung kann Yoga dabei helfen, die eigene Kreativität und Leichtigkeit zu entdecken. Gemeinsam mit Jennifer Helbing bieten wir zweimal ein besonderes Yoga-Kunst-Special im Bucerius Kunst Forum an.
Während des Rundgangs lernt ihr den familiären Kontext kennen, in dem die Künstlerinnen ihre Werke schufen und ihre Karriere verfolgten. Er wird durch Arbeiten ihrer Väter, Brüder, Ehemänner und Malerkollegen sichtbar gemacht. Im 16.–18. Jahrhundert waren Künstlerinnen in jeglicher familiären Konstellation außerordentlich erfolgreich. Sie waren als Hofmalerinnen, Lehrende, aber auch als Verlegerinnen und Unternehmerinnen tätig und wurden mit höchsten Auszeichnungen geehrt.
Anschließend gibt es eine Yoga Session in unserem Lichthof. Geführt von der Atmung, sind die Bewegungen ausrichtungsorientiert. Jede:r ist herzlich willkommen, ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung.
Informationen
Hinweis | Bitte bringt eure eigene Yogamatte, etwas zum Trinken und gegebenenfalls eine Decke zur Schlussentspannung mit. |
Ablauf | 18:00 Uhr: Treffpunkt im Lichthof des Bucerius Kunst Forums; 18:15–18:45 Uhr: Führung durch die Ausstellung; 19:15–20:30 Uhr: Yoga Flow im Lichthof |
Führung | Anja Ellenberger, Kunstvermittlerin |
Kursleitung | Jennifer Helbing, Yogalehrerin und Inhaberin von Motivity Studio |
Tickets | 34 Euro / Young Members und Members 22 Euro |