Ausstellungen

Mythos Spanien. Ignacio Zuloaga 1870 – 1945
17.2. — 26.5.2024

Aktuelle Ausstellung

Kaum ein Künstler hat das Bild Spaniens um 1900 so geprägt wie Ignacio Zuloaga: Er zeigt in seinen Gemälden Toreros und Flamencotänzerinnen, aber auch das einfache Leben auf dem Land. Die monografische Ausstellung lenkt den Blick auf den großen spanischen Künstler und präsentiert rund 80 Werke aus allen Schaffensphasen Zuloagas.

Mehr Info Online-Tickets

Vorschau

Watch! Watch! Watch! Henri Cartier-Bresson 15.6. — 22.9.2024

Henri Cartier-Bresson zählt zu den berühmtesten Fotograf:innen des 20. Jahrhunderts. Mit untrüglichem Gespür für den „entscheidenden Augenblick“ erfasste er spontane Begegnungen und Situationen, um aus ihnen zeitlose Kompositionen zu erschaffen. Das Bucerius Kunst Forum widmet Henri Cartier-Bresson, dem Mitbegründer der legendären Fotoagentur Magnum, die erste große Retrospektive in Deutschland seit 20 Jahren.

Mehr Info

Flowers Forever. Blumen in Kunst und Kultur 12.10.2024 — 19.1.2025

Mit ihrer Pracht und Vielfalt ziehen Blumen uns seit jeher in ihren Bann. Zudem schreiben wir ihnen große Symbolkraft zu – sei es in der Mythologie, Religion, Kunst oder Politik.
Flowers Forever versammelt Objekte aus Kunst, Design, Mode und Naturwissenschaft zu einem faszinierenden, aufwendig inszenierten Rundgang durch die Kulturgeschichte der Blume vom Altertum bis heute.

Mehr Info

Archiv