Veranstaltungen

Poetry Slam
expressiv | magisch | slammt

14. Mai 2018 19:00 - 22:30 Uhr

Moderation: David Friedrich

Schmidt-Rottluff wollte Werke schaffen, die alles ausdrücken was er sieht und fühlt und nutzte dafür die Malerei. Unsere Poetinnen und Poeten nutzen ihre Stimme, ihre Worte, ihre Gedanken, um den Expressionismus in eure Köpfe zu pflanzen. Sie saugten die Ausstellung in sich auf und verkörpern nun mit Sprache den variantenreichen Stil dieses Ausnahmekünstlers. Es wird expressiv, es wird magisch, vielleicht auch mal befremdlich, aber auf jeden Fall wird es sehr gut.

19 Uhr: Einführung und Kurzführungen in der Ausstellung Karl Schmidt-Rottluff: expressiv |magisch | fremd im Bucerius Kunst Forum

20.30 Uhr: Poetry Slam im Levantehaus, Mönckebergstraße 7


In Kooperation mit dem Kampf der Künste und dem Levantehaus Hamburg. 

Eintritt: € 10,– / € 8,–
Ermäßigter Eintritt mit der Jungen Karte

Veranstaltungstickets

© David Friedrich, Foto: Heike Kölzer