Veranstaltungen

Magie der Dinge
Familienworkshop

7. April 2018 15:00 - 18:00 Uhr

Ab 8 Jahre

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Formen von Skulpturen und dem Zauber, der ihnen innewohnt. Karl Schmidt-Rottluff brachte durch seine Sammlung afrikanischer und ozeanischer Skulpturen die Kultur ferner Länder in seine Heimat. In seinen Bildern versuchte er die Magie der Figuren einzufangen. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung versuchen wir seinen Eindrücken nachzuspüren.
Im Anschluss kannst du gerne auch mit deiner ganzen Familie im Atelier selber eine Maske oder kleine Skulptur anfertigen. Sie wird aus Wachs modelliert und mit purem Blattgold überzogen. Gewiss gelingt der magische Moment, denn die Vergoldung gibt der Figur etwas Einzigartiges.


Eintritt: € 14,- (zzgl. € 9,- für die Erwachsenen)

Tickets für Familienworkshops sind an der Kasse des Bucerius Kunst Forums und bei allen Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de erhältlich.

Foto: © Ulrich Perrey