Veranstaltungen

Atelierkurs

17. Juni 2017 15:00 - 16:30 Uhr

Bunte Häuser

(3-6 Jahre, in Begleitung Erwachsener)

Ein Junge sitzt allein mit seinem Spielzeug in einem Bild. Es ist Frank, der Sohn des Malers Max Pechstein. Der Junge hält seine Arme und Beine verschränkt und guckt dich an, er möchte mit dir spielen. Machst du mit? Er möchte mit dir in die Fenster der kleinen Spielzeughäuser, die neben ihm stehen, gucken und die bunten Wände anschauen, die sein Vater bemalt hat. Er hat Lust, mit dir ein Bild zu malen, mit den Händen Farbe auf ein Blatt zu streichen, aus Papier eigene Formen zu schneiden und daraus eine Stadt zu bauen.

Der Besuch der Ausstellung gibt dir viele Anregungen. Hier zählt dein eigener Blick auf ein Bild, und im Gespräch mit anderen Kindern und dem Guide entdeckst du auch neue Sichtweisen auf die Kunst. Du erfährst viel über das Leben und Arbeiten der Künstler, ebenso über verschiedene Epochen der Weltgeschichte. Im Atelier bekommst du danach die Möglichkeit, durch verschiedene Materialien und Techniken (wie z. B. Aquarellmalerei, Kreidezeichnungen, Papierobjekte, Skulpturen, Airbrush und Fotografie) spielerisch und fantasievoll eigene künstlerische Wege auszuprobieren.

Tickets für die Atelierkurse sind an der Kasse des Bucerius Kunst Forums und bei allen Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de erhältlich.

€ 12,-

© Ulrich Perrey